ENTDECKE DIE IT-WELT

Während andere an Vespas schrauben, tüftelst du lieber an deinem Mainboard? Digitale Endgeräte sind deine ständigen Begleiter? Du isst am liebsten Mozzarella Firefox?

Glückwunsch! Dann entdecke während deiner Ausbildung bei uns die Welt der Bits & Bytes.

WERDE FACHINFORMATIKER

Aber zu was nur? In der Systemintegration planst, konfigurierst und vernetzt du moderne IT-Systeme - je nach Kundenwunsch. Du behebst Störungen, erstellst System- dokumentationen oder berätst und schulst andere Nutzer, die sich noch nicht so gut auskennen – Dir wird nie langweilig! In der Anwendungsentwicklung hingegen entwickelst und programmierst du Softwareanwendungen für unsere Kunden. Du berätst sie, planst Projekte oder prüfst Anwendungen auf Herz und Nieren und beseitigst Ihre Fehler. Was meinst Du? Systemintegration oder Anwendungsentwicklung? Wofür schlagt dein Hertz?

 

WIE? DU KENNST CAPRICORN NICHT?

Wir sind doch Top Arbeitgeber Mittelstand 2018! Laut Focus. Hat sich das noch nicht rumgesprochen? Seit über 20 Jahren sind wir eines der führenden Systemhäuser im nord-deutschen Raum. Mit weltweit tätigen Kunden. Das wusstest Du doch, oder? Wir sind richtige Techies! Wir machen IT-Beratung, IT-Planung, IT-Implementierung, IT-Migration, Anwendungsentwicklung, IT-Service - einfach alles, was mit IT zu tun hat. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Auftraggebern zusammen. Das ist uns wichtig.

Wenn Du zu uns kommst, geben wir Dir ganz viel #Raum-zur-Gestaltung. Zum Beispiel durchläufst Du sämtliche Fachteams, um herauszufinden, wo Deine Stärken und Interessen liegen. Wir pflegen hier eine sogenannte hands-on-Mentalität. Alle bekommen Verantwortung und alle packen mit an. Agieren statt reagieren ist unsere Devise. Dabei setzen wir auf möglichst flache Hierarchien. So fühlen wir uns am wohlsten.

Bei einem guten Abschluss versteht sich eine spätere Übernahme fast von selbst. Damit das gelingt, bekommst Du einen Capricorn-Wingman - ein Mentor, der Dir immer mit Rat und Tat zur Seite steht!

BENEFITS – DAS GIBT’S OBENDRAUF:

VERTRAUENSARBEITSZEIT

Du organisierst Dich selbst. Wichtig ist nur, dass wir gemeinsam am Strang ziehen und unsere Kunden begeistern.

EVENTS

Teamgeist endet nicht am Büroausgang. Wir feiern zusammen, nehmen gemeinsam an Sportevents wie B2Run oder 24 Stunden Burginsellauf teil. Oder wir grillen einfach.

SMARTPHONE

Wir sind digital. Wir denken mobil.
Ein Smartphone für Dich darf da nicht fehlen.

13TES-GEHALT

Du verdienst, was Du verdienst - Anerkennung, Zufriedenheit, ein gutes Gehalt und ein 13. Gehalt. Wenn das vorherige Jahr gut lief, gibt es zusätzlich einen Boni.

KLIMATISIERTE BÜROS &
ERGONOMISCHER ARBEITSPLATZ

Setz Dich, mach's Dir bequem. Oder arbeitest Du lieber im Stehen? Kein Problem, unsere ergonomischen Arbeitsplätze bieten Dir den Komfort, den Du brauchst. Apropos Komfort: Damit Du im Sommer trotz Hitze einen kühlen Kopf bewahrst, sorgt unsere Klimaanlage für das richtige Klima.

FIRMENFITNESS

Wir freuen uns, wenn es Dir gut geht. Für die ganz Sportlichen unter euch bieten wir Qualitrain an.

FREIE GETRÄNKE

Damit du nicht verdurstest, bekommst Du bei uns warme und kalte Getränke frei Haus.

FÖRDERUNG UND WEITERBILDUNG

Wir schauen gerne nach vorne. In der Hacker School geben IT-Fachkräfte Ihr Wissen an Dich weiter. 

GUTE ANBINDUNG UND PARKPLATZ

Gute Lage, gute Anbindung und immer ein Parkplatz vor Ort für Dich frei. Wir sind nicht nur online gut erreichbar, sondern auch in der realen Welt.

... UND NACH DER AUSBILDUNG:

HOMEOFFICE

Während Deiner Ausbildung hätten wir Dich gerne in unserer Nähe, um Dir ganz viel beizubringen. Was Homeoffice aber nicht gänzlich ausschließt. Gemeinsam finden wir immer eine Lösung.

UNBEFRISTETER ARBEITSVERTRAG

Schließe Deine Ausbildung bei uns erfolgreich ab, überzeuge uns von Deinem Talent und wir beschließen unser Bündnis liebend gerne mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.

FIRMENWAGEN

Du hast eine längere Anfahrt zu uns? Oder noch kein Auto? Kein Problem. Um Deine Mobilität zu sichern, stellen wir Dir vom ersten Arbeitstag an einen Dienstwagen zur Verfügung. Nach Beendigung Deiner Ausbildung gibst Du ihn einfach an den nächsten Interessenten weiter.

FLEXIBLE URLAUBS- UND ARBEITSZEITMODELLE

Feste Urlaubs- und Arbeitszeiten? Nein, wir sind da flexibel. 28 Tage Urlaub. Heiligabend und Silvester werden nicht angerechnet. Wann - das besprechen wir einfach. Selbst Sabbaticals sind möglich. Wir möchten Dir so viele Freiheiten wie möglich bieten. Vertrauensarbeitszeit ist eine davon.

© 2020 Capricorn Consulting GmbH
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.